Motorradunfall: Verkehrsinsel stoppte Überholmanöver

13.4.2015, 09:05 Uhr

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizeiinspektion Feucht befuhr der 57 Jahre alte Zweiradfahrer aus Nürnberg die Staatsstraße in Richtung Sperberslohe, als er eine Gruppe anderer Motorradfahrer überholte.

Während des Überholvorganges fuhr der Überholende über eine Sperrfläche und übersah offensichtlich eine folgende Verkehrsinsel. Er fuhr auf die Verkehrsinsel auf, verlor die Kontrolle über sein Kraftrad und stürzte ohne Fremdbeteiligung.

Dies hatte zur Folge, dass der Mann in den Straßengraben geschleudert wurde. Der Motorradfahrer erlitt dabei mehrere Knochenbrüche und eine Gehirnerschütterung. Er wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum Nürnberg Süd eingeliefert.

Am Motorrad entstand Totalschaden. Das Zweirad hatte einen Wert von etlichen tausend Euro. Gegen den Motorradfahrer wurde ein Bußgeldverfahren wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit eingeleitet.