Nach Überholmanöver: Frontalzusammenstoß bei Schwabach

20.2.2015, 18:40 Uhr
Am Freitagnachmittag sind auf der Verbindungsstraße zwischen Penzendorf und Neuses zwei Autos frontal zusammengestoßen. Insgesamt wurden vier Personen verletzt, zwei davon schwer.

© News5 Am Freitagnachmittag sind auf der Verbindungsstraße zwischen Penzendorf und Neuses zwei Autos frontal zusammengestoßen. Insgesamt wurden vier Personen verletzt, zwei davon schwer.

Auf Höhe der Einfahrt zum Gelände der Firma Niehoff ereignete sich der folgenschwere Unfall. Bis in den Abend hinein musste die Straße gesperrt werden, da auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger zur Unfallaufnahme eingeschaltet wurde. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein etwa 80-jähriger Audi-Fahrer, der Richtung Wendelstein unterwegs war, einen Lastwagen überholen wollen und dabei offenbar einen entgegenkommenden Kleinbus übersehen.

Bei der Frontalkollision wurden sowohl der Unfallverursacher als auch der 30 Jahre alte Kleinbusfahrer lebensgefährlich verletzt. Sie mussten von Feuerwehrleuten aus den Fahrzeugwracks geholt und mit zwei eingesetzten Rettungshubschraubern in eine Klinik geflogen werden. Der Beifahrer im Kleinbus sowie der Beifahrer in einem Pkw, der ebenfalls in den Unfall verwickelt war und als Folge gegen einen Randstein prallte, erlitten leichtere Verletzungen.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen, um den Unfallhergang rekonstruieren zu können. Diese können sich bei der Polizeiinspektion Schwabach unter 09122 / 92 70 melden.