Nacktbadende Nachtschwärmer in Schwabach

2.7.2016, 09:01 Uhr

Gegen 1 Uhr in der Nacht von Freitag auf Samstag verständigte ein Anwohner nahe des Schwabacher Parkbades die Polizei, da sich Jugendliche offenbar zu einer nächtlichen Badeaktion berufen fühlten. Als die Beamten eintrafen, sahen sie zunächst nur "weiße Hinterteile, die in alle Himmelsrichtungen flüchteten", so die Polizei.

Einer der insgesamt sechs Flüchtigen schaffte es jedoch nicht mehr rechtzeitig über einen Zaun, weshalb er "nackt, wie Gott ihn schuf, ergriffen werden konnte". Anschließend fanden die Beamten zwei Fahrräder, mehrere Handys, Rucksäcke und vor allem abgelegte Kleidungsstücke im umliegenden Gelände des Parkbades. Die "Fundsachen" brachte die Polizei zu Dienststelle Schwabach, bis sie ihren Besitzern persönlich übergeben werden konnten.

Kaum eine Stunde später wurden die leichtbekleidet bis nackten Flüchtigen am Pavillon im Stadtpark angetroffen. Nachdem die zurückgelassenen Besitztümer wieder zugeordnet waren, wurden die Jugendlichen ihren Eltern übergeben.

Aufgrund der illegalen Badeaktion erfolgen laut Polizei weitere Ermittlungen wegen Hausfriedensbruch.

0 Kommentare