Neues Duo und ein Hund am Aktivspielplatz „Goldnagel“

29.7.2015, 09:44 Uhr
Neues Duo und ein Hund am Aktivspielplatz „Goldnagel“

© Foto: Hannah Pufahl / Juli 2015

Der Aktivspielplatz hat nun zwei neue Leiter: die Sozialpädagogin Julia Partes und den Erzieher Florian Weber. Viel wollen sie nicht ändern, da der Spielplatz mit seinem Programm, das hauptsächlich sportliche und handwerkliche Aktivitäten beinhaltet, schon sehr erfolgreich war.

Unter der Woche kann man am Aktivspielplatz täglich 20 bis 40 Besucher erwarten, in den Ferien bis zu 100 Kinder.

Als weiterer Neuzugang in der Wasserstraße ist jetzt auch ein sehr kinderlieber Hund.

Ein Musikbauwagen befindet sich gerade in der Entstehungsphase, außerdem haben Partes und Weber jetzt zur Sommersaison den Wasserspielplatz erweitert, für den die Kinder ab sofort Badesachen mitnehmen können. Für den 11. September haben die Leiter einen öffentlichen Filmabend organisiert, der einen von den Kindern selbstgedrehten Film zeigt.

Aktivspielplatz Goldnagel

Keine Kommentare