Neues RIBE-Werk 3 in Schwabach eröffnet: 2500 Gäste kamen

9.5.2015, 18:00 Uhr
Die Eröffnung wurde fast zum Volksfest. Über 2500 Gäste wollten das neue  Gebäude sehen.

© Günther Wilhelm Die Eröffnung wurde fast zum Volksfest. Über 2500 Gäste wollten das neue Gebäude sehen.

Der Autozulieferer produziert nicht nur Schrauben, Federn und Elektroarmaturen, sondern bietet auch modernste Anlagentechnik für vollautomatische Produktionsprozesse. Zu den Kunden gehören Auto-Riesen wie die VW Gruppe oder Daimler. Werk 3 bietet rund 3300 Quadratmeter für Produktion und Verwaltungsräume. "Wir haben rund vier Millionen Euro investiert", erklärte Thomas Dann, einer der beiden Geschäftsführer.

Entstanden ist kein reiner Zweckbau, sondern ein helles großzügiges Gebäude mit angenehmem Ambiente. "Für unsere Kunden achten wir auf das Erscheinungsbild. Wir wollen aber auch, dass sich unsere Mitarbeiter wohlfühlen", betonte Frank Bergner, Danns Partner in der Geschäftsführung.

Selbstbewusste Zuversicht

Diese Investition ist ein Zeichen selbstbewusster Zuversicht. "RIBE hat im vergangenen Jahr 174 Millionen Umsatz gemacht. Wir sind gut unterwegs", sagte Bergner.

"Und wir stehen in hohem Ansehen bei unseren Kunden. Ich bin zuversichtlich: Wir werden weiter wachsen." Deshalb hat sich RIBE bereits ein angrenzendes Optionsgrundstück gesichert. Unter den Gästen war auch Schwabachs Oberbürgermeister Matthias Thürauf (CSU). Er zeigte sich von Werk 3 geradezu begeistert: "Es ist für uns als Stadt das größte Glück, das Schwabachs größte Firma sich so eindrucksvoll zum Standort bekennt und weiter auf Schwabach setzt."

Keine Kommentare