Pokémon-Jagd? Radler fährt Frau an

20.7.2016, 14:30 Uhr

War er auf der Jagd nach einem Pokemon oder wollte er auf dem Fahrrad mal kurz seine Mails checken? Warum der etwa 25-jährige Mann den Unfall verursachte, weiß wohl nur er selbst. Fest steht, dass er danach einfach davon fuhr, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Gegen 19.15 Uhr fuhr der Mann auf dem Radweg an der Rother Straße stadteinwärts. Er konzentrierte sich dabei nur auf das Handy in seiner Hand. Kurz vor der Eisenbahnbrücke stieß er mit einer ebenfalls auf dem Radweg fahrenden Frau zusammen.

Sie stürzte und verletzte sich an Beinen und Armen. Auch ihr Fahrrad wurde beschädigt. Der Unfallverursacher sprach kurz mit der Frau, fuhr dann aber in Richtung Bahnhof davon, ohne sich um die Verletzte und den entstandenen Schaden zu kümmern.

Gegen ihn wird nun wegen Unfallflucht ermittelt. Er hat braune Haare und fuhr ein schwarz-orange-gelbes Mountainbike. Die Polizei Schwabach bittet um Hinweise unter Telefon (0 91 22) 92 70.