Polizei kann bekifften Raser erst in Schwabach stoppen

24.2.2017, 10:05 Uhr

Am Donnerstag fiel einer Zivilstreife auf der Nürnberger Südwesttangente ein Fahrzeugführer durch seine ungewöhnliche Fahrweise auf. Laut Polizei brauchte der 27-jährige Fahrer auf der Abfahrt Zollhaus in Richtung Schwabach teilweise die gesamte Fahrbahnbreite. Zudem war er viel zu schnell unterwegs.

In einem auf 70 km/h begrenzten Bereich fegte er mit knapp 160 km/h entlang. In Schwabach konnte das Fahrzeug dann schließlich durch die Zivilstreife sowie Kräfte der Schwabacher Polizei kontrolliert werden. Hierbei fiel den Beamten die, wie es im Polizeibericht heißt, "sehr hektische und teilweise sehr sprunghafte Verhaltensweise" des 27-jährigen auf.

Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Cannabis. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss. Sollte die Blutentnahme diesen Verdacht bestätigen, erwartet ihn ein empfindliche Geldstrafe und ein mehrmonatiges Fahrverbot.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.