Rednitzhembach: Zigarettenautomat gesprengt

23.1.2017, 12:08 Uhr

Kurz nach 21 Uhr verständigte eine Anwohnerin die Polizei. Die hatte einen lauten Knall gehört. Unmittelbar zuvor war ein im Schwarzachweg aufgestellter Zigarettenautomat offensichtlich gesprengt worden. Zwei bislang unbekannte Personen seien nach Angaben der Zeugin im Anschluss zu Fuß geflüchtet.

Eine Streife der Polizeiinspektion Roth stellte nach ihrem Eintreffen am Tatort fest, dass die Front des Automaten durch die Wucht der Explosion abgerissen und mehrere Meter weggeschleudert worden war. Ob die Täter in diesem Zusammenhang Bargeld oder Zigaretten entwendeten, konnte bislang noch nicht geklärt werden.

Der Sachschaden an dem Zigarettenautomaten wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei Schwabach hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer (0911) 2112-3333 entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.