Rednitzhembacher im Rother Freibad geehrt

5.9.2016, 08:56 Uhr
Rednitzhembacher im Rother Freibad geehrt

© Foto: Tobias Tschapka

Die junge Familie hat nicht schlecht gestaunt, als sie am Samstagvormittag kurz nach dem Betreten des Rother Freizeitbads nicht nur von Bürgermeister Ralph Edelhäußer, der Stadtwerke-Chefin Ingrid Feuerstein und dem Badbetriebsleiter Matthias Schubert persönlich begrüßt und beglückwünscht wurden. Die drei hatten auch noch Geschenke für das Ehepaar Julia und Fabian Bühler und ihre beiden Söhne Jan und Elias dabei.

Neben Dutzendkarten für das nächste Jahr, Badetücher, Strandmatten und anderen praktischen Utensilien für den Freibadbesuch seitens der Stadtwerke gab es außerdem auch noch eine Flasche „Roth-Sekt“ aus den Händen des Rathauschefs. „Das passt ja prima, denn wir feiern kommenden Mittwoch auch noch unseren Hochzeitstag!“, sagte Julia Bühler.

Voriges Jahr mehr Besucher

Im letzten, besseren Sommer 2015 wurde der 100 000. Besucher schon Mitte August begrüßt, und am Ende der Saison waren es dann insgesamt 139 000 Besucher.

Diese Marke wird das Rother Bad heuer wohl nicht mehr knacken, denn schon in gut zwei Wochen schließt es bis zum kommenden Frühjahr.

Das wird am 17. September wieder mit dem Weinfest gefeiert, und am Tag drauf, dem letzten Badetag der Saison, hat jeder noch ein letzten Mal die Gelegenheit, eine Runde zu schwimmen, zu baden und zu planschen, und das ganze anlässlich des Saisonendes sogar bei freiem Eintritt.

Keine Kommentare