Riesiger Andrang bei der Dorfweihnacht in Penzendorf

22.12.2014, 08:08 Uhr
Riesiger Andrang bei der Dorfweihnacht in Penzendorf

© Robert Schmitt

Zum zweiten Mal war der Pfarrhof von St. Lukas Schau- und Marktplatz. 2013 war man vom alten Sportplatz auf der Rednitzterrasse vor das Gotteshaus gezogen.

Riesiger Andrang bei der Dorfweihnacht in Penzendorf

© Robert Schmitt

Zwischen Kindergarten und Evangelischer Kirche war mit Glühwein, Lebkuchen und Bratwürsten sowie Christbaum und Lichterketten für Adventsatmosphäre gesorgt.

Die Eröffnung übernahm Pfarrer Paul-Hermann Zellfelder. Anschließend verbanden zwei Chöre die Generationen. Eine Kindergartengruppe sang Weihnachtslieder und der Gesangsverein „Eintracht“ steuerte stimmungsvolle Weisen bei.

Der Andrang war riesig. Die Veranstalter hochzufrieden. Die Dorfweihnacht ist nicht nur für Penzendorfer der Geheimtipp am Vorabend zum vierten Advent.

Keine Kommentare