Rohrs elfte KKM zog die Besuchermassen an

9.6.2015, 09:45 Uhr
Rohrs elfte KKM zog die Besuchermassen an

© Foto: Norbert Wieser

Bei der Open-Air-Veranstaltung im Herzen des Ortes ließen sich die Freunde von Kunst, Kultur, Musik, Tanz sowie kulinarischen Gaumenfreuden ausgiebig vom Motto „Erleben und genießen“ anstecken.

Ehrengäste in der Sonne

Zur Eröffnung am Vormittag konnten Bürgermeister Felix Fröhlich und KKM-Organisator Norbert Wieser eine Reihe von Ehrengästen begrüßen.

Rohrs elfte KKM zog die Besuchermassen an

© Norbert Wieser

Der Rohrer Bürgermeister und der Rother Landrat Herbert Eckstein erwiesen sich wieder als zuverlässige Schirmherren. Hatte es in der Nacht zuvor in weiten Teilen der Region noch heftige Gewitter gegeben, wurde am Sonntag die
Veranstaltung von der Sonne verwöhnt.

Rohrs elfte KKM zog die Besuchermassen an

© Foto: Norbert Wieser

Im Laufe des Tages sorgte ein vielfältiges Programm mit über 200 Künstlern bei freiem Eintritt für reichlich Abwechslung. Dabei gab es Kulturgenuss mit Gesang, Musik und Tanz.

Eine große Produktauswahl hatten die Kunsthandwerker mitgebracht. Verschiedene Künstler ließen sich mit ihren „lebenden Werkstätten“ über die Schulter schauen.

Rohrs elfte KKM zog die Besuchermassen an

© Norbert Wieser

Schmackhaftes lockte an die Stände der kulinarischen Anbieter. Erstmals waren auch Food Trucks vertreten.

Beim Flanieren in der Pfarrgasse und durch die Buchschwabacher Straße konnten die Besucherinnen und Besucher viel entdecken.

Keine Kommentare