Schnäppchenjagd im Schwabacher Stadtpark

28.6.2016, 09:28 Uhr
Leicht trennt er sich nicht von seinen Sachen, aber wenn genug Geld über den Tisch geht...

Leicht trennt er sich nicht von seinen Sachen, aber wenn genug Geld über den Tisch geht...

Vier CDs zum Sonderpreis von 1,50 Euro. Das 200-Teile-Puzzle für einen Euro. Der Original Schleich-Dino für drei Euro. Gebrauchte Taucherflossen, die aussehen wie neu? Eine komplette Puppenküche zum Schnäppchenpreis? Oder doch die gut erhaltenen, aber ausgemusterten T-Shirts aus dem Kleiderschrank? Das alles und noch viel mehr gab es beim Kindertrempelmarkt im Stadtpark, den der Verkehrsverein und die Werbe- und Stadtgemeinschaft am Sonntag in bewährter Weise rund um den Pavillon organisiert hatten.

„Gute Geschäfte“ seien gemacht worden, freute sich Verkehrsvereins-Vorsitzender Hartmut Hetzelein, noch während um ihn herum begutachtet, abgewogen und gehandelt wurde. Wichtig: Der kurze, aber starke Regen am Samstagabend hatte die Wiese zwar noch einmal ordentlich durchfeuchtet, die Veranstaltung aber nicht gefährdet.

Keine Kommentare