Schwabach: Arbeiter fängt nach Stromschlag Feuer

30.11.2016, 16:22 Uhr
Schwabach: Arbeiter fängt nach Stromschlag Feuer

© Jürgen Karg

Offenbar wollte ein Mann im Untergeschoss eines Trafohäuschens im Vogelherd 1 in Schwabach Reinigungsarbeiten durchführen. Dabei kam er wohl mit einem unter Hochspannung stehenden Element in Kontakt und erlitt einen Stromschlag. Laut Polizei fing der Arbeiter aus noch unbekannten Gründen Feuer. Mit schweren Verbrennungen wurde er ins Freie befördert. Der Mann schwebt in Lebensgefahr.

Ein Helikopter landete nahe des Unglücksortes, um den Schwerverletzten ins Klinikum Süd nach Nürnberg zu fliegen. Beamte der Kripo Schwabach untersuchen die Umstände des Arbeitsunfalls. Nach Polizeiangaben können sie noch keine Aussagen zu den Hintergründen treffen. 

Fakt ist: Als sich das Unglück ereignete, laut Polizei gegen 14.15 Uhr, war die gesamte Stadt für eine Sekunde ohne Energie. Teile Schwabachs waren der Polizei zufolge auch am frühen Mittwochabend noch ohne Strom. Die Stadtwerke kümmern sich demnach um eine Lösung des Problems. 

Nach Informationen der Einsatzkräfte vor Ort wurden drei weitere Personen verletzt, sie zogen sich eine leichte Rauchgasvergiftung zu.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.