Schwabach: Brandanschlag in der Spielhalle

2.4.2019, 12:50 Uhr
Die Polizei konnte den mutmaßlichen Brandstifter schnell fassen.

© Symbolbild/ dpa Die Polizei konnte den mutmaßlichen Brandstifter schnell fassen.

Nach ersten Erkenntnissen soll der Mann gegen 22.50 Uhr den Handtuchhalter der Herrentoilette in Brand gesteckt haben. Angestellte wurden auf das Feuer aufmerksam und konnten es schnell löschen. Verletzt wurde niemand.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung kontrollierten Beamte der Polizei Schwabach einen 29-jährigen Mann, der in dringendem Tatverdacht steht, für den Brand verantwortlich zu sein. Dieser leistete Widerstand gegen seine Festnahme.

Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Schwabach hat die Ermittlungen übernommen.