Schwabach: Fahrgast prellt Zeche und verletzt Taxifahrer

9.9.2016, 13:10 Uhr

In der Nähe einer großen Diskothek in Nürnberg stieg der unbekannte Mann mit dem Ziel Schwabach ins Taxi ein. Angekommen, wollte er in der Rother Straße in Höhe eines Supermarktes aussteigen, um bei einer Bankfiliale Geld zu holen.

Dies löste eine Diskussion zwischen Fahrgast und Taxifahrer aus, bei der laut Polizei der Täter den 49-Jährigen körperlich angriff. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Anschließend floh der Unbekannte in Richtung Hembacher Weg.

Die Kriminalpolizei Schwabach ermittelt nun wegen räuberischer Erpressung und sucht Zeugen für den Vorfall.

Der Täter wird zwischen 30 und 35 Jahre geschätzt und soll 1,90 Meter groß sein. Der schlanke Mann mit heller Hautfarbe trug einen Konturenbart. Er trug schwarze, kurzgezwirbelte Haare und sprach mit heller Stimme in gutem Deutsch.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112 -33 33 entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.