Schwabach: Neuer Gehweg wieder Baustelle

20.5.2017, 06:00 Uhr
Schwabach: Neuer Gehweg wieder Baustelle

© Foto: Wilhelm

Im Herbst war mit der neuen Brücke über die A6 auch ein Stück Gehweg neu angelegt worden. Allerdings sollte dieser Gehweg zwar stolpersicher, aber eben noch nicht komplett fertig gebaut werden.

"So war das abgesprochen, denn es war klar, dass wir noch Arbeiten an den neuen Stromkabeln erledigen müssen", erklärt Julia Peter, die Pressesprecherin der Stadtwerke. "Wir waren jetzt selbst überrascht, dass der Gehweg schon ganz fertig war. Offenbar gab es bei der Autobahndirektion eine Kommunikationspanne. Das kann passieren."

"Das tut uns leid"

"Das ist passiert, das tut uns leid", sagt Andreas von Dobschütz, bei der Dienststelle Fürth der Autobahndirektion Nordbayern für die Brücken zuständig, ohne große Ausflüchte zu suchen. Gleichzeitig fügt er hinzu: "Man muss aber bitte auch sehen, dass wir eine große Baustelle in Schwabach haben. Da lässt sich beim besten Willen nicht alles so minutiös vorplanen, wie man sich das vielleicht vorstellt." Bei Baustellen dieser Größenordnung seien Abstimmungsprobleme "völlig normal".

"Die Bauarbeiten der Stadtwerke dauern noch etwa zwei Wochen", sagt Julia Peter.

Am 1. Juni um 20 Uhr wird die Behelfsbrücke neben der neuen Brücke abgebaut. Ein großer Kran wird sie in einem Stück abheben.

Keine Kommentare