Schwabach: Obacht, gleich tut es weh

20.10.2018, 15:00 Uhr
Schwabach: Obacht, gleich tut es weh

Nach einer musikalischen Einleitung der Schwabacher Rockband Count Groovola holte Ringsprecher Christian Kobras gleich den Lokalhelden Absolute Andy in den Ring. Dieser hatte sich wenige Tage vor der Veranstaltung allerdings die Schulter ausgekugelt und konnte somit nicht antreten. Er stand jedoch für Fotos mit Fans und Autogramme bereit.

Der Riese aus dem Kosovo mit Namen Cash Money Erkan, seit der letzten Veranstaltung Träger des prestigeträchtigsten Titels der GWP-Liga, trat somit nicht gegen Absolute Andy im Hauptkampf an, sondern stattdessen gegen den Franzosen Tristan Archer, der für seine Cleverness und opportunistische Kampfweise bekannt ist. Nach 13 Minuten war jedoch Schicht im Schacht und der Zwei-Meter-Mann aus Pristina konnte sich durchsetzen und seinen Titel verteidigen.

Die Geschichte nahm dann jedoch ein überraschendes Ende, denn der 200-kg-Mann Crater, im Laufe des Abends aufgrund einer schweren Regelübertretung gegen den Österreicher Chris Colen disqualifiziert, erschien zur Verblüffung der Fans erneut und plättete wortwörtlich den Weltmeister. Der nächste Anwärter auf das höchste Gold scheint gefunden…

Rührendes Karriereende

Die Ungarin Audrey Bride ist seit zwei Jahren unbesiegt im Ring und seit dem selben Zeitraum auch GWP-Weltmeisterin bei den Damen. Auch ihre Gegnerin Melanie Gray aus Coburg konnte die blonde Schönheit nicht stoppen. Nach dem Kampf nahm sich Bride das Mikro, stachelte das Publikum noch ein letztes Mal an und legte daraufhin ihren Titel nieder, da sie verkündete, dass ihre Karriere als Wrestlerin nun zu Ende sei.

Erstmals in der zwölfjährigen Geschichte der German Wrestling Promotion konnte auch ein Match gezeigt werden, das aus Schülern der eigenen Wrestlingschule, dem GWP Chop Center, bestand. Dies ist ein Meilenstein für den jahrelang reinen Veranstalter. In diesem Kampf setzte sich "Rodeo" Chase Jenkins gegen seine Konkurrenz Mason Miller und Dani Psych durch. Bei Interesse an Wrestlingtraining im Trainingsdojo in Allersberg können sich Interessierte unter schule@gwp-wrestling.de melden.

Selbstverständlich waren auch wieder die Hochflugakrobaten im Einsatz, das sogenannte Aerial Xplosion Match ist seit Jahren das Aushängeschild der Shows, und auch diesmal bekamen die Fans feinstes Wrestling mit toller Akrobatik und überraschenden Wendungen zu sehen. Senza Volto, Aigle Blanc (beide Frankreich), El Phantasmo (Kanada) sowie Kris Jokic (Kroatien) boten ein wahres Feuerwerk, ehe Jokic den Kampf für sich entscheiden konnte. Der kroatische Falke holte bei seinem Debüt den ersten Sieg in Mittelfranken.

Ausblick

Die nächste Veranstaltung der GWP, Spring Xplosion 2019, findet am 11. Mai wieder im Markgrafensaal statt. Tickets sind bereits erhältlich unter (0 91 71) 896 112 sowie www.gwp-shop.de Für dieses Event wurden bereits folgende Kämpfer angekündigt: die Schönheit aus Manchester Lana Austin, die russische Lokomotive Ivan Markov sowie der englische Modellathlet Adam Maxted.

Keine Kommentare