Schwabacher Polizei rettet betrunkenen Finnen

2.11.2018, 10:05 Uhr

In den frühen Morgenstunden des Freitags meldete sich ein völlig desorientierter, angetrunkener und nur englisch sprechender Tourist finnischer Herkunft über Polizeinotruf und teilte mit, dass er "irgendwo in der Nähe von Nürnberg" in einem Raum eingesperrt sei. Er komme nicht mehr heraus und ihm sei kalt.

Eine Handyortung brachte sehr schnell Gewissheit, dass sich die Person in Schwabach aufhielt. Die Schwabacher Polizei konnte bald die Örtlichkeit auf ein Restaurant eingrenzen, holte den Pächter aus dem Schlaf und konnte mit dessen Hilfe den gestrandeten Finnen zeitnah in der zum Restaurant zugehörigen Garage ausmachen.

In diese hat er sich wohl am Donnerstagabend zum Schlafen gelegt. Die Angestellten hatten bei Lokalschluss den Mann wohl übersehen und schlossen die Garage. Letztlich konnte der Mann aus seiner misslichen Lage unverletzt befreit werden. Da er sehr warm gekleidet war, so die Polizei, habe ihm die Kälte auch nicht zugesetzt und er konnte schließlich seinen Weg Richtung Berlin fortsetzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.