Schwabacher Stadtspitze schaut sich bei Sasse um

29.8.2014, 08:37 Uhr
Sasse-Entwicklungschef Dr. Christoph Schnürer-Patschan mit Michael Zill (Wirtschaftsförderung), Wirtschaftsreferent Sascha Spahic, Dr. Christoph Schnürer-Patschan, Bürgermeister Dr. Thomas Donhauser, Stadtwerkeleiter Winfried Klinger, Carsten Angermeyer und Matthias Thürauf (v. li.)

© Foto: Sasse/oh Sasse-Entwicklungschef Dr. Christoph Schnürer-Patschan mit Michael Zill (Wirtschaftsförderung), Wirtschaftsreferent Sascha Spahic, Dr. Christoph Schnürer-Patschan, Bürgermeister Dr. Thomas Donhauser, Stadtwerkeleiter Winfried Klinger, Carsten Angermeyer und Matthias Thürauf (v. li.)

„Bei unseren Entwicklungen steht immer der Mensch und dessen Schutz im Vordergrund, sei es als Patient oder als Anlagenbediener“, so Angermeyer weiter.

Von der praktischen Umsetzung dieser Philosophie konnte sich die Schwabacher Stadtspitze während eines Besuchs des Firmensitzes in der Berliner Straße überzeugen. Bei Sasse-Elektronik werden in der Hauptsache Baugruppen für medizinische Geräte entwickelt. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Sensortechnik, die zum Beispiel verhindert, dass ein Röntgenpatient unbeabsichtigt zu hoher Strahlung ausgesetzt wird.

Das Portfolio von Sasse enthält aber auch verschleiß- und wartungsarme Tastatursysteme, die etwa in Geldautomaten oder Informationsterminals eingesetzt werden. Dabei ist jedes Produkt, das entwickelt wird, innovativ.

Das Motto bei Sasse lautet „Es einfach so zu machen, wie die anderen, gibt es bei uns nicht“, erfuhr die Delegation bei ihrem Besuch. Bei einem Rundgang durch die Fertigungshallen war OB Matthias Thürauf besonders beeindruckt von dem schlanken und effektiven Management-Prinzip namens „Sasse Pull“, mit dem das Unternehmen die Produktionsprozesse steuert.

Keine Kommentare