Schwabanesen-Hexen packen die Männer ein

5.2.2016, 09:13 Uhr

So fürsorglich waren die Schwabanesen-Hexen schon lange nicht mehr zu den Männern.

Die Herren der Schöpfung kleckern ja bekanntlich selbst beim Teeschlürfen. Das macht hässliche Flecken auf Krawatten, Anzügen und Hemden. Doch auf Oberhexe Gabi Seitz und die anderen Schrecklichkeiten ist Verlass. Hilfsbereit schneiden sie erst einmal alle Krawatten ab, so dass denen schon mal nichts passieren kann. Und bevor sie zur „Tea time“ im Goldenen Saal bitten, statten sie die hohen Herren des Rathauses mit praktischen Ganzkörperlätzchen aus Plastik aus.

Zwischen den Zähnen

Eine Mode, die chice Eleganz mit sportiver Bewegungsfreiheit kombiniert und vollen Einsatz erlaubt. Der war am „Unsinnigen Donnerstag“ beim „Teebeutel-Zielwurf“ in einen kleinen Plastikeimer auch unerlässlich. Zumal die feuchten Teebeutel nicht einfach mit der Hand, sondern mit dem Mund in Schwingung gebracht und geschleudert werden mussten. Wohl weil Männer ja gerne mal den Mund ziemlich voll nehmen.

So sehr die Bürgermeister Roland Oeser und Thomas Donhauser zusammen mit ihren Spitzenkräften sich auch die Halswirbel verrenkten, der Eimer blieb leer. Die Sektgläser zum Glück nicht. Gabi Seitz und Heidi Tratz (Bild links) stießen auf den gelungenen Spaß an.

Keine Kommentare