Schwand: Süßes und Sportliches für den Narrennachwuchs

2.2.2018, 14:00 Uhr
Das Prinzenpaar Nancy I. und Kevin I. warf Süßigkeiten unter das junge närrische Volk.

© Text/Fotos: Andreas Hahn Das Prinzenpaar Nancy I. und Kevin I. warf Süßigkeiten unter das junge närrische Volk.

Neben den karnevalistischen Darbietungen für die Kinder gab es auch einige Spiele, die von der SCC-Jugendleiterin Brigitte Zabold organisiert wurden, sowie mehrere Tanzrunden für die Kinder. Zuerst konnten die Gäste die gekonnten Darbietungen von Tanzmariechen Luisa Fischer und anschließend den Marschtanz der Jugendgarde bewundern.

Reise nach Hawaii

Später war es auch die Jugendgarde des SCC, welche ihre Zuschauer im Rahmen ihres Showtanzes auf eine Reise nach Hawaii mitnahm. Die jüngsten Aktiven des SCC, die „Zwergerl“, traten als Tiere des Dschungels auf.

Die Jugendgarde zeigte einen flotten Marschtanz.

Die Jugendgarde zeigte einen flotten Marschtanz. © Text/Fotos: Andreas Hahn

Den Showblock zum Kinderfasching komplettierten eine furiose Tanzeinlage von Tanzmariechen Sina Papenfuß und das geschickte Jonglieren der Majorettes des SCC. Zu den Spielen an diesem Nachmittag, durch die Susanne Lippmann führte, gehörten unter anderem ein Schaumküsse-Wettessen und ein Tanzspiel.

Die Gäste erhielten zudem Besuch vom Schwander Faschingsprinzenpaar Kevin I. und Nancy I. Sie warfen Süßigkeiten unter das junge närrische Volk und waren auch Juroren bei der Maskenprämierung.

Keine Kommentare