Schwanstettener Sommernacht mit wunderbaren Klängen

1.8.2014, 09:15 Uhr
Schwanstettener Sommernacht mit wunderbaren Klängen

Das Konzert unter freiem Himmel organisierte das Kulturamt des Marktes Schwanstetten. Im Namen der Gemeinde begrüßte Zweiter Bürgermeister Wolfgang Scharpff die zahlreichen Besucher. Er zeigte sich begeistert davon, dass die zuvor aufgestellten Bänke bis auf den letzten Platz besetzt waren.

Den musikalischen Teil eröffneten zwei junge Damen aus Nürnberg. Die unzertrennlichen Schwestern Diana und Anja Danneberg hatten sich den Namen „The Funnyounguys“ gegeben. Beide setzten mit Gesang und Gitarrenbegleitung Akzente. Verstärkung erhielten sie von drei Musikern, so dass sie als „The Funnyounguys & Band“ in Schwanstetten auftraten. Jene Musiker waren Curley Kauper, der vor allem mit der Mundharmonika zum Gelingen beitrug, sowie Eric Obst am Cajon und Sascha Kriechenbauer mit der Bassgitarre.

Ihren Stempel drückte auch die Formation „Artwood Connection“ der Sommernacht auf. Sie besteht aus vier ambitionierten Musikern, die verschiedene Stilrichtungen boten. Von gefühlvollen Balladen bis zu bekannten Popsongs wie beispielsweise „Boys of summer“ von Don Henley. Darüber hinaus setzten „Artwood Connection“ mit der Besetzung Annette Klausmann (Gesang, Flöte, Gitarre), Kristina Glücker (Cajon, Geige, Gesang), Heiner Hindelang (Geige) und Michael Endres (Gitarre) Akzente mit irischer Folkmusik oder Melodien aus dem Hobbit-Soundtrack.

Zum Gelingen trug außerdem das Duo „No Sugar“ bei. Michael Endres und Bertram Englbauer begeisterten die Zuhörer auf dem Kirchplatz unter anderem mit „Child in time“ von Deep Purple oder „Hotel California“ von den Eagles.

Keine Kommentare