Schwarzacher Kirche beschmiert

9.8.2012, 20:00 Uhr

Das Schwabacher Fachkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen, nachdem bekannt wurde, dass die Hausmauern einer kirchlichen Einrichtung in der Gemeinde Schwarzach mit diversen Schriftzügen versehen worden ist.

Der Inhalt der großflächigen Schmierereien lasse die Intention zu, dass die Täter eine politische Motivation für die Tat hatten, hieß es in einer ersten Mitteilung der Polizei. Auf Nachfrage bestätigte Polizeisprecher Peter Schnellinger, dass sich die ausländerfeindlichen Schmierereien explizit gegen ein geplantes Asylbewerberheim in Schwarzach richten. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro.

Sollte jemand in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, wird um Mitteilung an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer (0911) 2112-3333 gebeten.

Keine Kommentare