Schwerer Unfall in Schwabach: Polizeiauto erfasst Biker

7.8.2016, 13:58 Uhr

Es passierte gegen 1 Uhr am frühen Sonntagmorgen: Der Streifenwagen der Polizeiinspektion Schwabach, ein VW Touran, fuhr gerade auf die Kreuzung der Nürnberger Straße mit der Lindenbachstraße ein, als von links ein Motorradfahrer kam. Der Polizist am Steuer des Touran machte eine Vollbremsung und der Kradfahrer versuchte noch auszuweichen - dennoch kam es zur Kollision.

Der 23-jährige Biker - so berichtet es die Polizei - wurde über den mittlerweile stehenden Streifenwagen geschleudert und landete wenige Meter weiter auf der Nürnberger Straße. Wegen seiner schweren Verletzungen brachte ihn der  Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Die Polizisten blieben unverletzt.

Die Yamaha des 23-Jährigen wurde total beschädigt (7.500 Euro), der Schaden am Streifenfahrzeug beträgt etwa 5.000 Euro. Die VPI Feucht hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.