Seat kracht bei Schwabach in Radschrauben-Laster

21.1.2015, 09:45 Uhr
Der Fahrer des Transporters hatte beim Überholen ein nachfolgendes Fahrzeug übersehen.

© News5 /Fechner Der Fahrer des Transporters hatte beim Überholen ein nachfolgendes Fahrzeug übersehen.

Am Dienstagabend gegen 22.30 Uhr wechselte ein 22-Jähriger mit seinem Transporter auf die mittlere Fahrspur der dreispurigen A6, zwischen dem Autobahnkreuz Nürnberg-Süd und der Anschlusstelle Roth. Dabei übersah er den von hinten kommenden, schneller fahrenden Seat eines 35-Jährigen. Das Auto krachte in das Heck des Transporters, der ins Schleudern geriet und gegen einen Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen prallte.

Auf der rechten Fahrbahn blieb der Transporter schließlich stehen, der Kofferaufbau löste sich vom Dach des Klein-Lkw und krachte auf die Fahrbahn, die Ladung des Transporters, Radschrauben verteilten sich ebenfalls auf der Fahrbahn.

Der Fahrer des Seat wurde bei dem Unfall verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Unfallverursacher und der 27-jährige Fahrer des Sattelzugs blieben unverletzt.

Der Sachschaden beläuft sich auf 30.000 Euro. Die Autobahn musste für die Aufräumarbeiten eine halbe Stunde gesperrt werden, am Stauende kam es zu zwei weiteren, leichten Auffahrunfällen.