Seniorin von Exhibitionist an der Haustür belästigt

20.7.2016, 14:12 Uhr

Der Täter sprach die ältere Frau zunächst auf dem Nachhauseweg an, bevor er kurz darauf, gegen 19.50 Uhr, auch an deren Wohnungstür in der Limbacher Straße klingelte. Der Mann versuchte anschließend sich unter einem Vorwand Zugang zur Wohnung zu verschaffen. Als die Seniorin sich weigerte, entblößte sich der Unbekannte vor ihr.

Der Mann ist etwa 50 Jahre alt, 1,75 Meter groß, trägt einen sogenannten "Ziegenbart", hat eine schlanke Figur und sprach hochdeutsch.

Bereits am Mittwoch trat im Stadtgebiet Roth ein Exhibitionist auf. Gegen 18 Uhr sprach dort ein Mann, der ähnlich beschrieben wird, eine Seniorin an der Bushaltestelle Nordring in obszöner Weise an und zeigte sich der Frau anschließend in schamverletzender Weise.

Die Polizei bittet in beiden Fällen um Hinweise. Insbesondere Seniorinnen, die in letzter Zeit Opfer ähnlicher Taten wurden, ohne dies bisher anzuzeigen, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Die Polizei nimmt Hinweise unter der Rufnummer (0911) 21 12 / 33 33 entgegen.

Allgemein rät die Polizei dazu, das Auftreten von Exhibitionisten unverzüglich über den Notruf 110 mitzuteilen, um die sofortige Fahndung nach dem Täter zu ermöglichen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.