Sieben Tipps für die Argentinien-Party

12.7.2014, 08:40 Uhr
Im Halbfinale gegen Brasilien schoss Miroslav Klose das 2:0 – in dem Spiel, das letztendlich mit 7:1 gewonnen wurde.

© MARCOS BRINDICCI Im Halbfinale gegen Brasilien schoss Miroslav Klose das 2:0 – in dem Spiel, das letztendlich mit 7:1 gewonnen wurde.

Und jetzt? Jetzt lassen wir endlich mal so richtig den Schweinsteiger raus. Hier unser letzter WM-Service: sieben Tipps für die ultimative Argentinien-Party. Für jedes Tor einen.

1:0 Klose: Wurde auch Zeit, Miro. Sind ja schon 46 Sekunden gespielt. Einer saust schnell in den Keller, holt den alten Schallplattenspieler und legt Udo Jürgens auf: „Buenos Dias Argentina“ aus Miros Geburtsjahr 1978. Oh, wie ist das schön.

2:0 Klose: Darauf einen Schluck Mate. Das ist ein bitteres Teegetränk. Die Argentinier lieben es. Passt ja zu ihrem Spiel. Nur uns schmeckt’s nicht. Deshalb hau’n wir jetzt eine Maß Bier auf die Tasse und stellen den Film auf Youtube.

3:0 Klose: Und jetzt alle: „Ein Miro Klose, es gibt nur ein Miro Klose, ein Miro Klooose.“ Die Sache ist gegessen. Zeit für ein gemütliches Menü. Als Vorspeise: Empanadas. Fettige Teigtaschen. Maradonas Leibspeise.

4:0 Klose: Das schlägt den Gauchos auf den Magen. Wir empfehlen: Guiso, Eintopf mit Rindermagen.

5:0 (gähn) Klose: Argentinien wird eingeheizt. Das Asado ist fertig. Gegrilltes Rindfleisch mit Kartoffeln.

6:0 (Lass’ die andern auch mitspielen, Miro) Klose: Argentinien wird zermalmt. Da passt am besten: „Humitas en chala“, Maisbrei in Schale.

7:0 Neuer (Danke Miro): Ein Traumtor von der Mittellinie als Nachspeise. Dazu „Dulce de Leche“, eine Versuchung aus Karamell in Milch.

Die Argentinier feierten das 4:2 gegen die Niederlande im Halbfinale – wie wird die Stimmung nach dem Finale gegen Deutschland sein?

Die Argentinier feierten das 4:2 gegen die Niederlande im Halbfinale – wie wird die Stimmung nach dem Finale gegen Deutschland sein? © dpa

7:1 Mitleid mit Messi: So ein schönes Ehrentor und kein Argentinier jubelt. Dann singen halt wir: „Don’t cry for me Argentina.“

Keine Kommentare