Stadtkrankenhaus schließt Gebutshilfe am 17. Dezember

5.12.2014, 08:24 Uhr
Stadtkrankenhaus schließt Gebutshilfe am 17. Dezember

© dpa

„Nachdem die Beleghebammen zum 31. Dezember gekündigt haben, kommt es bereits jetzt zu Personalengpässen. Die endgültige Schließung ist nun für den 22. Dezember vorgesehen.“, so das Stadtkrankenhaus in einer Pressemitteilung. „Doch auch vorher sind nicht mehr an allen Tagen genügend Hebammen verfügbar. So kann die letzte Geburt spätestens am 17. Dezember erfolgen.“

Die niedergelassenen Gynäkologen in der Region sind informiert, damit sie werdende Mütter direkt in die umliegenden Krankenhäuser überweisen.

Ebenso ist es mit Operationen: Die letzte kann am 17. Dezember stattfinden. Danach ist nur noch eine eingeschränkte ärztliche Präsenz gegeben. Chefarzt Dr. med. Hubert Luig hält bis zum 22. Dezember die Stellung und betreut Patientinnen bis zur Entlassung.

„Wir sind nach wie vor traurig über diese Entwicklung, können daran aber leider nichts ändern“, so Stadtkrankenhaus-Geschäftsführer Diakon Klaus Seitzinger.

Keine Kommentare