Stauende zu spät erkannt: Lkw kollidiert mit Sattelzug

23.10.2018, 13:00 Uhr

Gegen 15.15 Uhr kam es auf der Autobahn A6 zwischen dem Autobahnkreuz Nürnberg-Süd und der Anschlussstelle Roth zum Unfall. Der 51-jährige Lkw-Fahrer aus Bielefeld versuchte zwar noch auszuweichen, weil er das Stauende aber zu spät erkannte, kollidierte sein Fahrzeug aber zunächst mit dem Heck eines Sattelzuganhängers und dann mit der rechten Betonleitwand.

Obwohl bereits ein Rettungshubschrauber vor Ort im Einsatz war, konnte der Mann mit seinen leichten Verletzungen mit einem Wagen des Rettungsdienstes ins Klinikum Nürnberg-Süd gebracht werden. Der Lastwagen war allerdings nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 90.000 Euro, zudem kam es im Berufsverkehr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, wie die Polizei mitteilt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.