Survival-Training endet mit Rettung aus der Schwabach

11.7.2016, 08:40 Uhr

Gegen 16 Uhr ging der Notruf einer Person ein, die sich nach eigenen Aussagen in dem Fluss Schwabach befand und nicht mehr hinauskam. Mit Martinshorn und Blaulicht machten sich zahlreiche Einsatzkräfte auf den Weg, um die hilflose Person zu retten.

Da die Person nicht sagen konnte, wo genau sie sich aufhielt, suchten die Einsatzkräfte eine gute halbe Stunde den Fluss ab.

Als sie den 15-Jährigen entdeckten, wurde er von der Wasserwacht aus dem Gewässer gerettet. Der Jugendliche war mit Boots und Fernglas ausgerüstet auf einem Survival-Trip, welches scheiterte, weil er mit den Schuhen im Matsch der Schwabach stecken geblieben war. Der 15-Jährige wurde vorsorglich mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.