Schwabacher Taekwondo-Kämpfer besuchten Seoul

1.10.2013, 16:01 Uhr
Schwabacher Taekwondo-Kämpfer besuchten Seoul

© oh

Mit weiteren 23 Taekwondo-Sportlern aus ganz Bayern landete die Reisegruppe unter der Führung von Großmeister Jae-Hee Chang in Seoul. Im Rahmen eines 14-tägigen Trainings- und Kulturaustausches besuchten die Schwabacher die Yong-In-Universität in Seoul, die eine der erfolgreichsten Taekwondo-Ausbildungsstätten ist und schon einige Weltmeister hervorgebracht hatte.

Deshalb war es für die Sportler eine besondere Ehre, mit Profisportlern und Studenten mitzutrainieren — Taekwondo ist in Südkorea ein Studiumfach — und sich unter professioneller Anleitung auf die nächsten Dan-Prüfungen vorzubereiten. Darüber hinaus kam es zum Kontakt mit Militärsportlern, die der Reisegruppe einen Besuch an die Grenze zu Nord-Korea ermöglichten.

An die Grenze

Auf der 2-wöchigen Reise durch die Heimat ihres Reiseführers und Organisators Jae-Hee Chang durften die Schwabacher die koreanische Kultur- und Lebensweise sowie die besondere Gastfreundschaft der Koreaner erleben.

Schwabacher Taekwondo-Kämpfer besuchten Seoul

© oh

Es wurden auf beiden Seiten viele neue Kontakte und Freundschaften geknüpft. Die Taekwondo-Abteilung der DJK Schwabach will weiterhin in engem Kontakt und Austausch mit der Yong-In-Universität in Seoul bleiben.
 

Verwandte Themen


Keine Kommentare