Tanz und Show beim Neujahrsball der Röthenbacher Feuerwehr

21.1.2015, 08:25 Uhr
Tanz und Show beim Neujahrsball der Röthenbacher Feuerwehr

© Foto: Werner Schröppel

Zu Beginn wurden die Besucher mit einem Gläschen Sekt begrüßt und konnten anschließend Lose für die Tombola erwerben. Als Big Band spielte heuer erstmals das „Noris Swingtett“ in siebenköpfiger Besetzung. Mit ihrer mitreißenden Tanzmusik sorgten die Musiker für gute Laune, und es wurde ausgelassen getanzt.

Das war jedoch nicht die einzige Änderung, die die örtliche Feuerwehr vorgenommen hatte. Die Cocktailbar befand sich nun statt auf der Empore direkt in der Halle, im Gepäck ein fruchtig-frisches neues Getränkekonzept. Die Tänzerinnen und Tänzer konnten sich nach einer flotten Tanzrunde nun direkt bei einem leckeren Cocktail entspannen, ohne eine Tanzrunde zu verpassen. Das Essen aus Eigenbewirtung war auch diesmal wieder ein großer Erfolg.

Wie der Name „Tanz und Show“ verspricht, gab es auch diesmal wieder eine Showeinlage. Zu Gast war die Tanzgruppe „Bashlooneez“ aus Schwabach. Mit einer Mischung aus Streetdance und Hip Hop stellten die Gäste tänzerisch eine Geschichte „Gut gegen Böse“ dar.

Die Gäste waren äußerst zufrieden, das Essen hatte geschmeckt, das neue Barkonzept kam gut an. Es ist eine der wenigen verbliebenen Tanzveranstaltungen im Umkreis, auf der auf höchstem Niveau Tanzmusik in allen Facetten geboten wird, was sehr viele Tanzbegeisterte aus nah und fern anzog. Das Engagement der Veranstalter unter Federführung des Vorsitzenden Michael Rösler zahlte sich dieses Jahr besonders aus: Die Schwarzachhalle war praktisch ausverkauft.

 

Keine Kommentare