Tonnenschwere Brücke eingesetzt: A6 bei Schwabach war dicht

15.4.2018, 10:47 Uhr
Arbeit in der Dunkelheit: Samstagnacht wurde die neue Fußgängerbrücke über der A6 bei Penzendorf eingesetzt.

© NEWS5 / Fechner Arbeit in der Dunkelheit: Samstagnacht wurde die neue Fußgängerbrücke über der A6 bei Penzendorf eingesetzt.

Die Montage des rund 75 Tonnen schweren Brückenträgers erfolgte mit einem 500-Tonnen-Mobilkran - ab 23 Uhr wurde die Autobahn dort für etwa 20 Minuten gesperrt. Denn der Kran musste den Brückenträger über der A6 in die endgültige Lage bringen. Während des Schwenkvorganges über den Fahrbahnen blieb der Verkehr deshalb sicherheitshalber gestoppt.

Die neue Fußgänger- und Radfahrer-Brücke ersetzt nun den Tunnel unter der Autobahn. Dies war eine Forderung aus der Penzendorfer Bürgerschaft, der sich der Stadtrat angeschlossen hatte.

Keine Kommentare