Trickdieb stahl einem 73-Jährigen die Geldbörse

4.3.2015, 15:56 Uhr

Nach Mitteilung der Polizei war der Rentner zwischen 10.15 Uhr und 10.45 Uhr nach seinem Einkauf auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in
Igelsdorf, als ihn ein Unbekannter ansprach und darum bat, Geld zu wechseln.  Der 73-Jährige wollte nach Kleingeld in seiner Geldbörse sehen. Doch weil der Mann aufdringlich wurde, steckte er seine Börse wieder weg.

In der Zwischenzeit bedrängte der Täter den Senior auch in seinem Wagen, öffnete nun die Beifahrertür und griff nach Papieren auf dem Beifahrersitz. Vehement forderte das Opfer den Mann auf, damit aufzuhören, bis dieser sich schließlich entfernte. Zuhause stellte der Rentner fest, dass seine Geldbörse fehlte und mit ihr ein hoher Bargeldbetrag.

   Der Dieb wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 1,80 Meter groß, zwischen 35 und 40 Jahre alt und von kräftiger Statur. Er hat volle, dunkle, mittellange, ungepflegte Haare und ist vermutlich Südosteuropäer.

   Zwischenzeitlich fanden Passanten in Rednitzhembach die gestohlene
Geldbörse. Das Bargeld aber fehlte.

   Passanten, die sich in dem fraglichen Zeitraum ebenfalls auf dem
Verbrauchermarktparkplatz befanden und etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer (0911) 2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare