Trotz Kontaktverbot: 39-Jähriger schlägt Frau zusammen

10.10.2016, 16:31 Uhr

Im Juni war die 34-Jährige zusammen mit ihren Kindern nach mehrjährigem Martyrium ins Frauenhaus gekommen. Doch ihr Gatte wollte die Trennung nicht akzeptieren und stellte ihr fortwährend nach. In Lauf, wo die Familie zuvor gewohnt hatte, musste die Frau etliche Male die Polizei zur Hilfe holen. Die Folge waren zahlreiche Strafanzeigen wegen Körperverletzung und anderen Delikten.

Auch ein gerichtliches Kontakt- und Näherungsverbot hielt den gewalttätigen Mann nicht davon ab, seiner Frau und den Kindern aufzulauern. Insbesondere seiner Ehefrau drohte er regelmäßig mit dem Tode. In Lauf, wo der Sohn des Ehepaares Fußball spielte, kam es dann Ende September zu einem verhängnisvollen Treffen. Nach kurzem Streit prügelte der 39-Jährige auf seine Ehefrau bis zur Benommenheit ein, zerrte sie aus ihrem Auto, ließ sie an Ort und Stelle liegen und flüchtete mit dem Wagen.

Im Fahrzeug lag das Handy der Frau. In den folgenden Tagen rief der 39-Jährige wahllos Nummern an, die auf dem Mobiltelefon gespeichert warenund bedrohte die Angerufenen. Trotz Hinweisen auch aus dem Bekanntenkreis des Täters konnte die Polizei den Gesuchten nicht aufspüren. Die Verhaftung des Mannes gelang erst am Donnerstag letzter Woche in der Wohnung der Eltern des 39-Jährigen in Lauf. Das gestohlene Auto wurde zwischenzeitlich in Tschechien entdeckt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.