Trotz Minusgrade: Schwabacher feierten ihr Kneipenfieber

18.3.2018, 14:51 Uhr

Ein Knaller war der Gelenkbus der Stadtwerke auf dem Marktplatz, in dem ebenso die Post abging wie in den meisten umliegenden Kneipen und Gaststätten des Zentrums. Fast überall war das Publikum begeistert von den Darbietungen der Künstlerinnen und Künstler. Fast alle Spielorte waren überfüllt. Lediglich vor den Lokalen und auf den Wegen dorthin war es nicht ähnlich frequentiert wie zu wärmeren Zeiten.

Wer einen guten Platz gefunden hatte, war wohl nicht mehr geneigt, ihn mit Minusgraden und einer gewissen Unsicherheit hinsichtlich einer neuen guten Position zu tauschen. Angesichts des vielfältigen Angebots kamen gewiss dennoch alle auf ihre Kosten: Blues, Rock, Party-Songs, Oldies, Balladen und zahlreiche Cover-Klassiker brachten die Stadt zum Klingen. Nur das passende Repertoire zur Wetterlage fehlte: Schneelieder hatte niemand im Programm.

Keine Kommentare