TSV Katzwang 05 ehrte seine Aushängeschilder

4.3.2015, 09:24 Uhr
TSV Katzwang 05 ehrte seine Aushängeschilder

© Foto: oh

In der Tischtennis-Abteilung ist seit Jahren Gisela Fiedler das Aushängeschild. Sie holt sich stets einen Treppchenplatz bei Bayerischen und Deutschen Meisterschaften. Im Dameneinzel der Seniorinnen belegte sie den fünften Platz bei der „Deutschen“.

Von den Leichtathleten konnten diesmal neben Stefanie Weiler auch Lisa Knab, Anna Hofrichter und Amelie und Carolin Herrmann geehrt werden. Stefanie Weiler belegte bei den Bayerischen Meisterschaften den zweiten Platz im Mehrkampf und Rang drei über 100m Hürden. Bei den Nordbayerischen Meisterschaften wurde sie Erste im Mehrkampf und bei den Mittelfränkischen Meisterschaften jeweils Erste im Siebenkampf im Einzel und mit der Mannschaft. Zu dieser Mannschaft zählten noch Lisa Knab und Anna Hofrichter. Die Zwillinge Amelie und Carolin Herrmann belegen jeweils den ersten Platz in den Mittelfränkischen Bestenlisten.

Von den Triathleten wurden Brigitte Beil und Karin Kaulmann ausgezeichnet. Brigitte Beil wurde beim Challenge Kraichgau Deutsche Meisterin in ihrer Altersklasse. Mit ihrem Altersklassensieg beim Ironman Mallorca holte sie sich die Qualifikation für die Weltmeisterschaft auf Hawaii. Auch Karin Kaulmann gewann beim Ironman Mallorca ihre Altersklasse und ist ebenfalls für den Ironman Hawaii qualifiziert.

Aus der Schwimmabteilung wurden Lorenz Beck, Xaver Beck, Sarah Hofmockel, Sina Palasti, Anton Schall, Helene Schall und Laura Steuerl für ihre Podestplätze bei den Bezirksmeisterschaften und den Teilnahmen am Bundesfinale der Deutschen Meisterschaften geehrt.

Als erfolgreiche Mannschaften wurden die weibliche Handballmannschaft für die Meisterschaft in der übergeordneten Bezirksliga und den Aufstieg in die ÜBOL geehrt, die E1-Jugendfußballmannschaft für den Gewinn der Hallenkreismeisterschaft und die C-Jugendfußballer für den Meistertitel in der Kreisklasse und den Aufstieg in die Kreisliga. Erfolgreich war auch wieder die Kraftsportabteilung. Wettkampfbedingt konnte die Mannschaft nicht persönlich ausgezeichnet werden. Derzeit kämpft sie um den Aufstieg in die Bundesliga.

Keine Kommentare