TSV Wolkersdorf kürte bei der Jugend Tennis-Vereinsmeister

30.9.2014, 09:16 Uhr
TSV Wolkersdorf kürte bei der Jugend Tennis-Vereinsmeister

Die Tennisjugend des TSV Wolkersdorf überzeugte bei ihren Vereinsmeisterschaften.

Was bereits bei den Medenspielen zu sehen war, hat sich nahtlos fortgesetzt: Das spieltechnische Niveau hat im Vergleich zu den Vorjahren merklich zugelegt. Es gab bereits zu Beginn der Gruppenspiele heiß umkämpfte Matches. Besondere Spannung boten hier die Mädchen der Bambinis (U12), Lena Marie Müller, Paula Betz und Romy Lämmermann, die ihre Spiele ausschließlich im Matchtiebreak entscheiden mussten. Ähnlich spannend hielten es die Knaben U14 mit Steffen Große, Niklas und Julius Gritsch sowie Marco Lämmermann.

Die Knaben U12 gingen wie die Mädchen U14 etwas „überschaubarer“ zu Sache. So hatten sich schnell Favoriten – Laura Stenger, Lena Gortol, Dennis Bluhm und Luis Wachsmann — für die Finale am Sonntag herauskristallisiert. Spannend ging es auch bei den U16-Mädchen zu. Johanna Dechent, Antonia Betz und Hanna Ullermann hatten je ein Spiel gewonnen und eines verloren, so dass am Ende das Satzverhältnis den Ausschlag geben musste.

Die teilweise zwei Stunden dauernden Spiele hatten dann doch zu Folge, dass eine Vielzahl von Begegnungen auf Sonntag, dem eigentlichen Finaltag, verschoben werden mussten. Hier kam es gegen Abend zu den vorhergesagten Gewittern mit Dauerregen, so dass im Nu die Plätze unter Wasser standen. Die Folge war der Abbruch des Finaltages. Die ausstehenden finalen Spiele wurden dann zu späteren Zeitpunkten ausgetragen.

Die Ehrung der Sieger wurde schließlich gegen Ende der Sommerferien im Rahmen der Feier zum 25-jährige Bestehen der TSV-Tennisanlage an der Lehmgrube vorgenommen. Als Vereinsmeister 2014 wurden geehrt — Einzel: Sara Hertrich (U10), Lena-Marie Müller (U12), Dennis Blum (U12), Laura Stenger (U14), Marco Lämmermann (U14), Antonia Betz (U16). Doppel: Dennis Bluhm und Tom Lämmermann (U12), Marco Lämmermann und Steffen Große (U14).

Keine Kommentare