TTC Wendelstein: Erste Heimzähler gegen NSU Neckarsulm

27.10.2014, 09:22 Uhr
TTC Wendelstein: Erste Heimzähler gegen NSU Neckarsulm

© Foto: Jainta

Bis allerdings der knappe 6:4-Erfolg gegen NSU Neckarsulm feststand, tauchten Polina Trifonova und Co. ihre Fans in ein Wechselbad der Gefühle.

Im Tischtennissport ist zwar vieles berechenbar, aber eben nicht alles. Und so war selbst nach einer 2:0-Führung nach den Doppeln der Heimsieg noch lange nicht in trockenen Tüchern. Zum ersten Mal in der noch jungen Saison gingen die Wendelsteinerinnen mit einem Vorsprung aus den beiden Doppel heraus. Der 3:0-Erfolg von Polina Trifonova und Ievgenija Vasylieva gegen Luisa Säger und Isabell Wurst war fest eingeplant, nicht aber der Punkt von Larisa Stancu und Jessika Weikert gegen Rosalia Stähr und Martina Smistikova.

Die beiden Wendelsteinerinnen spielten allerdings sehr geschickt und ließen sich auch von einer Schwächephase gegen Ende des dritten Satzes nicht aus der Bahn werfen.

TTC Wendelstein: Erste Heimzähler gegen NSU Neckarsulm

© Foto: Jainta

Normal dann der Verlauf der ersten Einzel. Polina Trofonova bezwang die ehemalige Wendelsteinerin Martina Smistikova trotz verlorenem ersten Satz noch klar, doch Ievgenija Vasylieva musste sich der Abwehrspezialistin Rosalia Stähr nach gewonnenem ersten Satz mit 1:3 beugen. Danach schien die Partie allerdings eine überraschende Wendung zu nehmen, denn sowohl Larisa Stancu als auch Jessika Weikert brachten ihre Einzel nicht nach Hause. Stancu verlor gegen Isabell Wurst trotz 2:0-Satzführung.

Das vordere Paarkreuz brachte den TTC dann aber wieder auf Kurs. Trifonova gewann dank einer bärenstarken Leistung gegen Sähr, Vasylieva bezwang Smistikova, die bei ihrer Rückkehr an ihre frühere Wirkungsstätte ohne einen gewonnen Zähler blieb, mit 3:1. Der Gesamtsieg war jedoch bei einer 5:3-Führung vor den beiden letzten Einzeln noch nicht unter Dach und Fach. Zumal sich die Niederlage von Larisa Stancu gegen Luisa Säger bereits abgezeichnet hatte, ehe Jessika Weikert ihre ersten Ballwechsel gegen Isabell Wurst absolvierte. Doch die Wendelsteiner Nummer Vier machte es bei ihrem klaren Drei-Satz-Erfolg mit Routine.

Der TTC schreibt bei jetzt 5:3 Punkten wieder „schwarze Zahlen“.

Keine Kommentare