Umgestaltung im Bereich Kirchenweg und Am Schulbuck

28.3.2014, 08:55 Uhr

((Platzhalter)Ein weiterer Abschnitt wird der Verbindungsweg zwischen Kreisstraße RH4 und dem Platz vor dem alten Schulhaus sein.

Belag, Beleuchtung und Leerrohre

Die Arbeiten, die im Rahmen der Städtebauförderung mit rund 60 Prozent bezuschusst werden, umfassen die Erneuerung des Straßenbelages und der Straßenbeleuchtung. Zudem werden Leerrohre für eine mögliche Nahwärme- und Breitbandversorgung verlegt.

Die Gemeinde Kammerstein bittet die Anlieger um Verständnis für die auftretenden Behinderungen und Beeinträchtigungen. Der wöchentliche Baustellentermin, zu dem auch die Anwohner eingeladen sind, findet jeweils dienstags, um elf Uhr, statt.

Bürgermeister Walter Schnell zeigt sich sehr erfreut darüber, dass die Sanierungsarbeiten jetzt weitergehen und damit der Bereich Kirchenweg und Schulbuck zu einem weiteren Schmuckstück Kammersteins wird. „Ohne die Kooperation mit den Grundstückseigentümern, die für die Maßnahme Flächen zur Verfügung gestellt haben, wäre dies alles nicht möglich“, betont Schnell. Die Gemeinde sei zusammen mit der Baufirma bemüht, die ersten Maßnahmen bis zum am 27. April stattfindenden Georgi-Ritt abzuschließen.

Keine Kommentare