Unbekannte schlagen Schaufenster in Schwabach ein

19.5.2016, 14:23 Uhr

Die eingeschlagene Schaufensterscheibe hatte eine Größe von etwa zwei mal zwei Metern. Der Schaden wird mit rund 1500 Euro angegeben. Bereits in der Nacht zum Pfingstsonntag, 15. Mai, wurde die Sachbeschädigung begangen.

Zum Teil zerplittert

Die Scheibe war so sehr beschädigt, dass der untere Bereich komplett zersplittert war und die Scherben sich über den ganzen Gehweg bis zur Straße verteilt hatten. Durch die Glasscherben bestand eine erhebliche Gefahr für Fußgänger. Deshalb musste die Freiwillige Feuerwehr mitten in der Nacht alarmiert werden, um die Scherben zu entfernen und die offene Fassade des Baues zu verschalen.

Zeugen, die Angaben zu dem oder den Tätern machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schwabach zu melden.