Unbekannte zerstören CSU-Plakate in Abenberg

1.9.2017, 15:32 Uhr
Unbekannte zerstören CSU-Plakate in Abenberg

© Robert Schmitt

Betroffen davon ist Bundestagsabgeordnete Marlene Mortler (CSU). Sie nützte die Neuplakatierung am Dienstag, um die Zerstörungen scharf zu kritisieren. "Dafür habe ich überhaupt kein Verständnis", erklärte sie.

"Demokratie bedeutet für mich, auch andere Meinungen auszuhalten." Wer ein Zeichen für oder gegen eine gewisse Partei setzen wolle, der könne das gerne bei der Wahl selbst tun, sagte Mortler. "Mit einem Kreuz bei der Partei seiner Wahl", so die CSU-Politikerin, die aufrief, sich an der Bundestagswahl zu beteiligen.

"Das ist die Chance, selbst mitzuentscheiden", war die Parlamentarierin überzeugt.

Auch Sebastian Ehard kann sich über diese Art der Auseinandersetzung nur wundern. "Es kann nicht sein, dass man seine politische Haltung über eine Zerstörungsorgie zum Ausdruck bringt", sagte der Vorsitzende der CSU Abenberg. Immerhin seien alle etwa 20 CSU-Plakat-Standorte in der Kernstadt mehrfach in Mitleidenschaft gezogen worden.

Verwandte Themen


1 Kommentar