Tödlicher Unfall: Laster rast bei Schwabach in Stauende

25.4.2018, 04:27 Uhr

Den beiden beteiligten Lkw-Fahrern gelang es jedoch zusammen mit weiteren Verkehrsteilnehmern den lebensgefährlich verletzten Unfallverursacher aus seinem völlig zerstörten Fahrerhaus zu retten. Der Notarzt reanimierte den 56-Jährigen, bevor er mit dem Rettungsdienst in eine Klink gebracht wurde - der Mann starb jedoch schließlich im Krankenhaus. Die beiden anderen Lkw-Fahrer blieben unverletzt.

Die Ladung - rund 25 Tonnen Sperrholzplatten - eines beteiligten Sattelzuges verteilte sich auf dem Seitenstreifen. Für die Aufräumarbeiten wurde ein Fachberater des Technischen Hilfswerkes hinzugezogen.

Sichtschutzwände aufgestellt 

Gegen 18.30 Uhr war die A6 noch immer in Fahrtrichtung Nürnberg komplett gesperrt. Die Autobahnmeisterei Herrieden stellte entlang der Unfallstelle Sichtschutzwände auf. Im Einsatz an der Unfallstelle waren die Freiwilligen Feuerwehren von Ansbach, Heilsbronn und Neuendettelsau. Die Vollsperrung dauert voraussichtlich noch bis 23 Uhr an.

Der Verkehr wurde ab der Anschlussstelle Neuendettelsau ausgeleitet. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde auch ein Sachverständiger vor Ort hinzugezogen. Der Gesamtsachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 230.000 Euro. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.