Unter freiem Himmel: Handballtage beim TSV Wendelstein

28.7.2014, 11:50 Uhr

Etwa 1000 Spielerinnen und Spieler waren samt jeweiligem Tross zu Gast und produzierten Tore wie am Fließband. Die Teams hatten weit über 2000 Mal Grund zum Jubeln.

Dank des Einsatzes der Eltern der Juniorenabteilung und der Herrenspieler stellt der TSV Wendelstein mit den Handballtagen mittlerweile eines der größten Handballmeetings ganz Bayerns auf die Beine. Der Rekord stammt dabei aus dem jüngst vergangenen Jahr. 2013 nahmen 110 Mannschaften teil.

Die Vereine kommen in jedem Jahr aus dem gesamten Freistaat nach Wendelstein. Diesmal hatten die Handballer aus Peißenberg bei München, aus Coburg und aus Rödental den weitesten Weg. Die meisten Teams kommen aus der Region: Stein, Altenberg, Schwand, Schwabach, Nürnberg.

Die Mitglieder von 30 Vereinen mit längerer Anreise campieren auf dem Sportplatz, um zwei Tage lang konzentrierte Handballluft schnuppern zu können.

In den jüngst vergangenen Jahren hat sich etabliert, dass der Handball-Bezirk Mittelfranken die praktischen Prüfungen der Schiedsrichterausbildung an den Handballtagen durchführt. In diesem Jahr war erstmalig auch der Bezirk Ostfranken mit seinen Prüfungen für Unparteiische vertreten.

Keine Kommentare