Volles Programm bei der Senioren-Prunksitzung des SCC

26.1.2016, 09:26 Uhr
Volles Programm bei der Senioren-Prunksitzung des SCC

© Andreas Hahn

Durch das Programm führte die Präsidentin des SCC Katharina Appler. Auch das Schwander Faschingsprinzenpaar Jessica I. und Alexander II. mit ihrem Hofstaat fehlten nicht. Später kam auch das Kinderprinzenpaar Franziska I. und Stefan I. hinzu.

Während der Senioren-Prunksitzung präsentierten Franziska I. und Stefan I. ihren Paartanz, mit dem sie bereits auf der Inthronisation für Furore gesorgt hatten. Für die musikalische Begleitung der Senioren-Prunksitzung sorgten neben dem Technikteam des SCC der Musiker Ernst Scherzer aus Roth.

Das Showprogramm begann mit dem Marschtanz der Prinzengarde zu Ehren des Prinzenpaares. Später waren noch die Marschtänze der Jugend- und der Juniorengarde zu sehen.

Nach dem Marschtanz der Prinzengarde folgte der Auftritt des Tanzmariechens Svenja Debus, welches sich als wahrer Wirbelwind entpuppte. Ebenso sorgten auch die anderen Tanzmariechen mit ihren Darbietungen für Freude. Diese waren Sofia Garcia Gräf, Giulia Hirschmann, Pia Hörauf und Michelle Jareis.

Volles Programm bei der Senioren-Prunksitzung des SCC

© Andreas Hahn

Die jüngsten Aktiven des SCC, die „Zwergerl“, präsentierten ein getanztes Medley mit Figuren aus der Disney-Welt. Unter anderem tauchte darin die Fee Tinker Bell aus Peter Pan auf. Ebenso gab es eine Hommage an den Zeichentrickfilm „König der Löwen“. Flinke Finger und viel Geschick bewiesen sowohl die Jugend-, als auch die Junioren-Majorettes.

Die Garden des SCC erfreuten ihr Publikum auch mit ihren Showtänzen. Die Jugendgarde präsentierte eine getanzte Reise durch die vier Jahreszeiten. Die Juniorengarde zeigte einen von der bunten Zirkuswelt inspirierten Showtanz.
Für einen weiteren Glanzpunkt sorgte die Prinzengarde, die als Showgirls die „Goldenen Zwanziger“ wieder aufleben ließen. „Die heißen Feger“ vom SCC vollführten einen Hexentanz und tanzten Can Can zu Musik von Jacques Offenbach.

Volles Programm bei der Senioren-Prunksitzung des SCC

© Andreas Hahn

Der Auftritt des Männerballetts beinhaltete unter anderem eine Hommage an die „Rocky“-Filme, als sie als Boxer auftraten. Mit Leuchtstäben, Pois (leuchtende Kugeln) und anderen Lichtern zeigte die Gruppe „Light & Pois“ eine beeindruckende Show.

Mit großem Stolz kündete SCC-Präsidentin Katharina Appler an, dass erstmals auf der Senioren-Prunksitzung eine Kinder-Büttenrede zu hören sein wird. Kim Bieringer berichtete von ihrem Großvater, der als frisch gebackener Rentner mit seinen neuen Hobbys, wie zum Beispiel der Hühnerzucht, das Leben der Familie auf den Kopf stellt.

Volles Programm bei der Senioren-Prunksitzung des SCC

© Andreas Hahn

Später stieg der Ehrenpräsident des Schwander Carnevals-Clubs Gernot Weißmann in die Bütt. Er erklärte auf humorvolle Weise, dass Lachen und Humor im Alter wichtig sind. Es sei ein großes Glück, mit frohem Herzen alt zu werden.

Eine beliebte Tradition zur Senioren-Prunksitzung setzte der Schwander Carnevals-Club auch in diesem Jahr fort. Es gab für die Gäste Kaffee, Kuchen und Krapfen. Die Kuchen wurden von Mitgliedern des SCC gebacken und konnten in einer Pause genossen werden. Während dieser Zeit sorgte Ernst Scherzer für die musikalische Unterhaltung. Dabei spielte er verschiedene Instrumente.

Keine Kommentare