VW kollidiert mit Mercedes: Zwei Verletzte bei Schwabach

19.8.2016, 09:24 Uhr

Gegen 16 Uhr war der 72-Jährige mit seinem VW Touran auf der Bundesstraße 466 in Richtung Schwabach unterwegs. Als vor ihm eine 75-Jährige mit ihrem Mercedes-Cabriolet nach links in den Chauseehaus-Parkplatz einbiegen wollte und ihren Wagen dafür abbremste, erkannte der VW-Fahrer die Situation zu spät.

Der Touran prallte in das Heck des Mercedes, welcher sich darauf um die eigene Achse drehte und entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen kam. Sowohl der 72-Jährige als auch die 75-Jährige wurden mit mittelschweren Verletzungen in das Schwabacher Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Laut Polizeiangaben kam es durch den Unfall zu teils erheblichen Behinderungen, weshalb der Verkehr durch die EInsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr geregelt werden musste.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.