VW Passat prallt auf A6 gegen Betonschutzwand

29.4.2018, 11:07 Uhr
VW Passat prallt auf A6 gegen Betonschutzwand

© NEWS5 / Fechner

Schwerer Unfall am frühen Sonntagvormittag auf der A6: Ein 26-jähriger Pkw-Fahrer war in der Autobahnbaustelle in Richtung Nürnberg unterwegs. Kurz vor Schwabach-West prallte er mit hohem Tempo in die linke Betonschutzwand.

Während diese aufgerissen und verschoben wurde, hob der Wagen ab, überschlug sich auf der Fahrbahn und flog über die Begrenzung in eine Böschung. Nach etwa 150 Metern blieb der Wagen auf dem Dach liegen. 

Rettungskräfte mussten die Tür entfernen, um den eingeklemmten Fahrer zu befreien. Er wurde im Anschluss mit schweren Verletzungen mit einem Rettungswagen ins Klinikum Nürnberg-Süd gebracht. Ein zum Unfallzeitpunkt im Gegenverkehr befindliches Fahrzeug wurde durch herumfliegende Teile leicht beschädigt. 

Die beiden Insassen dieses Fahrzeuges leisteten dem Verletzten Erste Hilfe. Der Sachschaden lag bei über 30.000 Euro. Die A6 war für längere Zeit in beide Richtungen komplett gesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.