Weihnachtsgeflügel: Flyer mit Rezepten und Bezugsadressen

12.11.2015, 09:38 Uhr
Aus der Region frisch auf den Teller: Weihnachtsgänse sind das Produkt der Monate November und Dezember.

© dpa Aus der Region frisch auf den Teller: Weihnachtsgänse sind das Produkt der Monate November und Dezember.

Die heimischen Landwirte haben sich auf die besonders große Nachfrage in den Wintermonaten eingestellt und garantieren Geflügelfleisch in bester Qualität und Frische. Eine natürliche und schonende Aufzucht von Gans und Co. auf den Höfen sowie die kurzen Wege durch den Abhofverkauf sind dafür die Grundlage. Außerdem leistet man mit der bewussten Kaufentscheidung für regionale Produkte auch einen Beitrag zur Stärkung der bäuerlichen Landwirtschaft.

Geflügel zeichnet sich besonders aufgrund seines wertvollen Eiweißes, der enthaltenen Mineralstoffe und Vitamine aus. Es gilt als wohlschmeckend und ist bis auf wenige Ausnahmen leicht verdaulich und bekömmlich.

Darüber hinaus lässt sich mit Geflügelfleisch sehr kreativ kochen. Mit Gans, Ente und Perlhuhn kann für Weihnachten überdies ein besonderer Akzent gesetzt werden.

Weihnachtsgeflügel: Flyer mit Rezepten und Bezugsadressen

© Fengler

Zum Thema Weihnachtsgeflügel haben das Agendabüro des Landkreises Roth und der Stadt Schwabach ein Faltblatt mit Ernährungsinfos und Rezepten herausgegeben. Nicht fehlen dürfen hier natürlich die Adressen der Direktvermarkter für Weihnachtsgeflügel.

Die Flyer liegen unter anderem bei den Gemeindeverwaltungen im Landkreis Roth, in den Filialen von Sparkasse und Raiffeisenbank sowie im Landratsamt in Roth aus.

Bei der Stadt Schwabach gibt es das Faltblatt im Bürgerbüro im Rathaus, in den Filialen der Sparkasse und in vielen öffentlichen Einrichtungen.

Landkreis Roth,Wirtschaftsförderung/Lokale Agenda 21, Tel. (0 91 71) 81-13 26
Stadt Schwabach, Umweltschutzamt, Tel. (0 91 22) 8 60-2 28

Geflügel-Direktvermarkter im Landkreis Roth

Keine Kommentare