Wendelstein: Benedikt Köstler beim Jazz&Blues Open

26.4.2018, 05:58 Uhr
Special Guest in Wendelstein: Benedikt Köstler.

© ProSieben/SAT.1/Richard Hübner Special Guest in Wendelstein: Benedikt Köstler.

Um 20 Uhr beginnt in der Eventhalle des FV in der Mozartstraße 72 das Doppelkonzert mit Stefanie Heinzmann und der Jazzrausch-Bigband. Ein "Special Guest" ist quasi ein Lokalmatador: Benedikt Köstler.

Ohne große Bühnenerfahrung schaffte es der in Burgthann wohnende Torwart der U19 der JFG Wendelstein Woche für Woche bei "Voice of Germany 2017" eine Runde weiter. "Ich hätte nie gedacht, dass ich bis ins Finale komme. Ich habe nicht mal damit gerechnet, dass sich jemand bei den ,Blind Auditions‘ umdreht", gesteht Köstler mit einem Schmunzeln auf den Lippen. Zu Beginn der Show machte er mit der Performance von "Always On My Mind" als Franken-Elvis Schlagzeilen. Coach und Mentor Mark Forster war schon damals begeistert.

Zum Jazz & Blues Open tauscht er auch in Wendelstein den Fußballplatz gegen die Bühne. Er wird das Jubiläumsfest mit einigen Songs eröffnen.

Wendelstein: Benedikt Köstler beim Jazz&Blues Open

© F.: Stefan Hippel

Ordentlich einheizen wird anschließend die Jazzrausch-Bigband. Die Münchner Musiker, die Bigband-Sound hervorragend mit Techno verbinden, sind sowohl in der Philharmonie München, dem Lincoln Center in New York, aber auch auf großen Festivals zuhause.

Star des Abends ist die Schweizer Soul- und Popsängerin Stefanie Heinzmann, eine Sängerin, die weiß, wo der Bartel den Groove und wie man das Publikum von den Stühlen holt. Deshalb wird es in der Eventhalle auch keine Stühle geben.

Marcus Miller und Ida Nielsen, zwei Sterne am Basshimmel, kommen am Samstag, 28. April, um 20 Uhr in die Eventhalle. Jeder Auftritt von Marcus Miller mit talentierten jungen Musikern ist ein Ereignis. Ida Nielsens Stern ging auf, als Prince sie 2010 in seine Formation New Power Generation einlud. Ihre Musik groovt mit einer Mischung aus Funk, Hip Hop und Reggae.

Bereits ausverkauft ist das Konzert am Sonntag mit dem Shootingstar aus Glasgow, Amy MacDonald.

www.jazzandbluesopen.de

Keine Kommentare