Wendelstein: Fahrbahnsanierungen nach Zeitplan

24.8.2015, 09:17 Uhr
Wendelstein: Fahrbahnsanierungen nach Zeitplan

© Foto: oh

Die Feuchter Straße konnte bereits am Samstag wieder freigegeben werden, der Richtweg kann nach einer Mitteilung der Gemeindeverwaltung am heutigen Montag wieder befahren werden.

In den Erhalt dieser innerörtlichen Verkehrswege mit der Erneuerung der Fahrbahndecke investiert der Markt Wendelstein für beide Straßen rund 530 000 Euro. Die Bauarbeiten brachten für die Anwohner gewisse Einschränkungen. Zur fachgerechten Abwicklung der vorbereitenden Arbeiten war seit Anfang August ein Parkverbot in den beiden Straßen notwendig.

Nach dem Abfräsen der alten Deckschicht wurden die schadhaften Straßeneinläufe erneuert, verschiedene Schachtabdeckungen ausgetauscht und Absenkungen in den Bordrinnen beseitigt. Auch Bordsteinabsenkungen bei Grundstückszufahrten konnten vorgenommen werden. In der Feuchter Straße erneuerte man bereits im Vorgriff zur Straßensanierung die Trinkwasserhauptleitung und die Trinkwasserhausanschlüsse. In den letzten Tagen wurden die Bitumenemulsion, das Asphaltarmierungsgewebe und die abschließende vier Zentimeter dicke Asphaltbetonschicht aufgebracht. Dafür war die Vollsperrung erforderlich.

1 Kommentar